Wasser im Kühlschrank



Artikel von:
labinge
veröffentlicht am 12.11.2003 09:00 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Ich benötige mal Hilfe im www ... In meinem Kühlschrank (der dritte in der dritten Wohnung) bildet sich immer (Schwitz-?)Wasser, und zwar in den Verpackungen der Produkte.
Wenn ich also Wurst oder Käse fertig abgepackt in Kunststoffverpackungen kaufe und einige Tage ungeöffnet im Kühlschrank liegen lasse, bilden sich in (!) der Verpackung Wassertropfen, die besonders bei Käse zur schnellen Schimmelbildung führen.
Bei geöffneten Verpackungen, die ich in einen Gefrierbeutel stecke und wieder im Kühlschrank lagere, passiert dasselbe.
Nehme ich die Wurst/den Käse etc. aus der Packung heraus und stecke es in eine Plastikbox (Tupper, o.ä.) bildet sich auch wieder (Schwitz-?)Wasser ...
Es ist zum Verzweifeln, ich kann keine Vorratshaltung machen, sondern muß mehrfach in der Woche einkaufen fahren, damit die Produkte nicht schlecht werden.
Nach Rückfragen im Bekanntenkreis passiert dies dort wohl nicht, es konnte mir bisher aber auch keiner einen Rat geben ... vielleicht hier ?
Danke!!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Chrysia, vor 20 Jahren

    Re[0]: Wasser im Kühlschrank

    hups, das klingt aber komisch, hatte ich noch nie. Ist evtl. der Kühlschrank zu warm? Leg doch mal ein Thermometer rein. Bei uns lauft er auf Stufe drei von fünf, das finden wir o.k.
    Wenn es nicht an der Temperatur liegt, würde ich empfehlen, mal eine Mail an Siemens, Bauknecht usw. zu schicken und zu fragen, vielleicht wissen die mehr (schlimmstenfalls bieten sie Dir einen neuen Kühlschrank an *ggg*)
    LG
    Chrysia
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine